Close

Lektorat Ronin

single page image

Über mich

Ich habe klassische Gitarre an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg studiert und einige Jahre als Produzent und Komponist gearbeitet. Während einer Pause nach einer besonders zehrenden Orchesterproduktion habe ich das Schreiben für mich entdeckt. Seit dieser Zeit komponiere ich nicht mehr, sondern schreibe und lektoriere Bücher.

Foto: Benno Kraehahn

Neben meiner Autorentätigkeit habe ich in verschiedenen Leitungsfunktionen und als Berater gearbeitet. Zeitgleich habe ich versucht, über eine Agentin meine Bücher bei großen Verlagen unterzubringen. Es gab viel Interesse, aber am Ende immer Absagen. Ende 2015 habe ich mich entschieden, es als unabhängiger Autor zu versuchen und habe den ersten Band meiner Metropolis-Reihe »Stunde der Rache« veröffentlicht. In 2016 folgte Buch II der Reihe, »Nächte der Toten«. 2017 werde ich einen »normalen Thriller« herausbringen, Buch III der Metropolis-Reihe folgt 2018.

Eigentlich hatte ich immer nur selbst schreiben wollen. Bei meiner Tätigkeit als Lektor und Chefredakteur für verschiedene Magazine habe ich in den letzten Jahren jedoch gemerkt, welchen Spaß es mir macht, einen Text zu entwickeln und Autoren mit Außenblicken zu helfen. Auch für befreundete Autoren habe ich in den letzten Jahren immer wieder erfolgreich in dieser Hinsicht gewirkt. In 2017 habe ich mich entschlossen, diese Tätigkeit auszubauen und auch andere Kunden anzunehmen.

http://timvogler.com

https://www.instagram.com/myselfandmythriller/

https://www.facebook.com/MetropolisThriller/